Mittwoch, 27. Juni 2012

Auf alten Pferden lernt man´s reiten^^

Huhu meine Hasis ^.^

Meine Twitterschatzis wissen´s ja schon länger, ich suche eine NähMäh :)

Immer wieder waren hier und dort mal welche im Angebot, aber durch Onkel Google hab ich´s doch immer wieder sein lassen, da in vielen Foren doch diese "Discounter" Nähmaschinen nicht so der Brüller sein sollen.

Ich mein, ich hab eeeeewig nicht mehr genäht und damals schon nicht so richtig (also immer ohne Schnittmuster, frei Schnüss quasi und und und), deswegen dachte ich mir erst, dass solch eine Maschine für mich reichen würde.

Aber ganz ehrlich, bevor ich mir für 100 Euro eine No-Name hole, spar ich einfach ein bissi länger und hol mir für bissl Geld mehr eine "anständige" XD So denk ich halt...

Neidisch war ich ja schon bissi auf meine Schwester, die gleich 3 NähMäh´s ihr Eigen nennen darf (durfte)  -.-" Eine Singer, eine Overlock und noch eine, die im Schrank bei ihr rum stand.

Ich erzählte ihr, dass ich eine suche und sie meinte nur: Ja ich hab ja drei, wobei eine nicht richtig läuft...naja, muss ich mal gucken ob ich die irgendwann mal repariert bekomme. Steht halt im Schrank rum.

Hmmmpf...danke, brauch ich gar nich erst fragen, ob ich die haben darf... :(

Dann kam der Tag, als ich für Puschi den Spielball nähen wollte, den ich bei Steffi gesehen hatte...der juckte mir schon so lang in den Fingern, aber ich war zu faul, ihn per Hand zu nähen.

Also fragte ich meine Schwester, ob ich mal an ihre NähMäh darf. Ich durfte und binnen 3 1/2 Std. hatte ich den Ball fertig :) *stolz*

Ball :)

Mit Ball spielendes Puschi <3
Und mein Puschi liiiiiebt ihn :) Sie schnappt sich den Ball immer und dann wird der rumgeschmissen, reingebissen, abgelutscht, gegen getreten und mit gerasselt <3 *hach* So schön :)

Naja, jedenfalls...ich so am nähen und wir kamen wieder darauf, dass ich gern eine NähMäh hätte und hab mich bissi von ihr beraten lassen. Auf einmal macht sie den Schrank auf und meinte nur so: Stefan kann ja mal bei gucken, wenn er sie an´s laufen bekommt, kannst´e se behalten!

*waaaaaaaahhhhhhhhhaha* Ich dachte erst, ich hätte mich verhört!!!

Und natürlich hat mein Schatz so lang daran rumgedoktort, bis sie lief *.* Kussi Schatzi <3

Sie is eine alte Dame, gehörte wohl vorher meiner Tante...und ich vermute sogar, dass meine Oma schon damit genäht hat *hach*

Sagt Hallöchen zu meiner Trudi <3


Hab auch schon was damit genäht, aber was, dass zeig ich euch morgen :) Sonst endet dieser Post ja nie *muahaha*

Gute Nacht meine Lieben <3


1 Kommentar:

Sui♥ hat gesagt…

Der Ball ist toll geworden, richtig schön! :)

Thihi und trudi ist doch cool - hauptsache et näht gescheit!
Meine Mum näht seit ü30 Jahren auf ner uralt-Maschine, hat auch schon gewerblich verkauft usw und hatte NIE eine Overlock. Obwohl sie auch für uns Kleidung genäht hat - gewusst wie ;)