Freitag, 6. Januar 2012

[Bastelstunde] Bilderrahmen verzieren

Aloha Schnurzels <3

Heute wollte ich euch mal zeigen, wie man sich ganz einfach ohne großen Aufwand Bilderrahmen gestalten kann ^_^

Ich habe nämlich meist das Problem, dass mir die im Laden entweder nicht wirklich gefallen oder schlichtweg zu teuer für meinen Geldbeutel sind. Ausserdem macht es mir mega Spaß Dinge zu dekorieren *_*

Meine Bastelstunden werden sich also immer auf Dinge beschränken, die nicht viel Geld kosten oder vielleicht sogar gar keins :)

So wird´s am Ende aussehen:


Ihr braucht:

~ Holzbilderrahmen ( Ich hab die RAM von IKEA)
~ Farbe um den Rahmen einen neuen Anstrich zu geben (Ich hab Acrylfarbe genommen)
~ Strasssteinchen in verschiedenen Farben (Ich hab runde genommen, passt besser zu dem Swirl)
~ Bastelkleber
~ einen Bleistift


Als erstes gebt ihr dem Rahmen einen neuen Anstrich (Ich habe weiß und schwarz gewählt, da die Rahmen für unser Wohnzimmer sind und diese "Farben" am besten passen)

Gut trocknen lassen ^_^ 
Dann nehmt ihr euch den Bleistift und mal euch ein Muster vor, ich habe mich für solche "Swirls" entschieden, finde sie ganz schick =)




  Dann malt ihr mit der jeweils anderen Farbe dieses Muster nach. Natürlich könnt ihr die Farben wählen wie ihr möchtet! Ihr könnt ja auch gelbe Rahmen mit orangenem Muster machen oder jedes Muster in einer anderen Farbe und auch jeden Rahmen in einer anderen Farbe! Das ist natürlich jedem selbst überlassen, wie es ihm gefällt :)

Bei mir sieht das dann so aus:



Jetzt brauch ihr die Strasssteinchen und den Bastelkleber!



Ihr sucht euch wieder die Farbe und Form raus, die euch am besten gefällt oder die halt auch am besten zu eurem Muster passt :) Ich habe mich für runde Steinchen entschieden in den Farben rosa und lila.

Ihr macht dann immer am Ende eines jeden "Swirls" einen Punkt Kleber hin und packt dann da das Steinchen drauf, kurz andrücken und trocknen lassen.



FEDDISCH :) Wie die Rahmen dann aussehen sollten, bzw. wie sie dann bei mir aussehen, seht ihr ja oben auf dem Bild!

Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig kreativ anregen und euch auf die ein oder andere Idee bringen :)

Schüssi Fanie *_*

p.s.: Wer möchte, kann sich HIER auch ein Video dazu auf YouTube anschauen :)

Kommentare:

Sui♥ hat gesagt…

Aww die sehen toll aus *-*

Rinoa hat gesagt…

Wah die sehen so Klasse aus! Und das sieht auch so einfach aus O.O Ich glaube, das mache ich demnächst auch mal! Die Swirls finde ich besonders toll!

Danke für das tolle Tutotrial :-*

Anonym hat gesagt…

Appreciation to my father who stated to me regarding this webpage,
this website is in fact awesome.

Also visit my web page: elyria

Anonym hat gesagt…

I have been browsing online more than 2 hours today, yet I never found any interesting article like yours.
It is pretty worth enough for me. In my opinion, if all website owners and bloggers made good content as you did,
the internet will be much more useful than ever before.


Also visit my page sorter

Anonym hat gesagt…

Selten so hässliche Bilderrahmen gesehen. Ohje ohje...